Sie befinden sich hier
Inhalt
Über die Webseite
Die Webseite gehört zur Klinik für Neuro·chirurgie in Mannheim.
Es gibt Infos über Medizin.
Es gibt Infos über Ärzte.
Die Klinik ist Teil der Universitäts·medizin Mannheim.
Die Universitäts·medizin Mannheim ist ein Krankenhaus.
Es liegt in Mannheim.
Mannheim liegt in Baden-Württemberg.
Das Krankenhaus hilft Patientinnen und Patienten.
Die Neuro·chirurgie behandelt die Menschen.
Die Patienten werden wieder gesund.
Was ist Neuro·chirurgie?
Neuro·chirurgie ist ein Teil der Medizin.
Sie behandelt Krankheiten und Verletzungen am Gehirn.
Sie behandelt Krankheiten am Rücken·mark.
Sie behandelt Krankheiten an den Nerven.
Ärzte behandeln bei Tumor, Blutung oder Verletzung.
Bereiche auf der Seite
1. Start·seite
Hier finden Sie einen Überblick über die Klinik.
Sie erfahren was es hier gibt.
Es gibt auch Bilder und Kontakt·daten.
2. Sektionen
Das sind unsere Bereiche:
Gefäß·chirurgie im Gehirn
Behandlung von Aneurysmen und anderen Gefäß·krankheiten.
Neuro·modulation und Neuro·prothesen
Einsatz von Geräten, die Nerven·signale beeinflussen.
Tumor·behandlung
Behandlung bei Gehirn·tumoren.
Wirbelsäulen·chirurgie
Behandlung von Rücken·mark und Wirbel·säule.
Hypophysen·chirurgie
Behandlung an der Hirn·anhangs·drüse.
Intensiv·medizin
Versorgung von schwer kranken Patienten.
Kinder·neuro·chirurgie
Behandlung von Kindern mit Nerven·krankheiten.
Neuro·monitoring
Überwachung der Nerven·funktionen während Operationen.
Unfall·chirurgie
Behandlung von Verletzungen am Gehirn und Rücken·mark.
3. Team
Hier finden Sie unsere Ärzte.
4. Für Patienten
Hier bekommen Sie einen Termin.
Es gibt Infos zur Anfahrt.
Es gibt Infos zum Aufenthalt in der Klinik.
5. News
Hier finden Sie aktuelle Nachrichten von der Klinik.
6. Veranstaltungen
Hier finden Sie aktuelle Veranstaltungen von der Klinik.
7. Studierende
Medizin·studierende finden hier Infos zum Praktischen Jahr.
Sie können lernen und mitarbeiten.
8. Karriere
Bei uns gibt es Arbeits-plätze.
Hier stehen Infos dazu.
Kontextspalte
Terminanfragen und Sprechstunden
Telefon 0621/383-2750
Telefax 0621/383-2014
termin-nch@umm.de
Stationäre Aufnahme
Telefon 0621/383-5967
Telefax 0621/383-2004